Allerlei Schönes

Auf dieser Seite möchte ich euch einen kleinen Einblick von dem geben, was in meinem Atelier so alles entsteht. Dinge, die man vielleicht nicht immer nötig braucht, die aber das Leben ungemein verschönern. Viele Handarbeiten von mir sind aufwendig bestickt oder auch personifiziert. Somit wird z.B. eine Patchworkdecke zu einem ganz individuellen Geschenk. Eben etwas ganz Eigenes und Individuelles, worüber der Beschenkte sich sehr freut. Oder auch für einen selber. In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Stickdateien gesammelt. So ist eine recht große Auswahl zu Stande gekommen, die ich noch gar nicht alle ausprobieren konnte. 

Alle Handarbeiten von mir sind ziemlich aufwendig gearbeitet. Z. B. habe ich alle Kissen mit  Fleece hinterlegt oder Maschinenstickereien noch mit der Hand erweitert. An meine Schüler gebe ich diese Art zu arbeiten natürlich weiter, so ein bisschen wie eine eigene Handschrift. Versuche aber trotzdem, daß sie ihren eigenen Stil nicht verlieren oder auch erst finden.

Wie ich nun manche Dinge herstelle, welche Arbeitsschritte ich wann vornehme, werde ich an einigen Beispielen demnächst in meinem Blog erklären. Darauf freue ich mich schon.