Blog

Einhornrucksack

 

Eigentlich ist mein Bedarf an Einhörnern langsam gedeckt, aber der meiner Schüler noch lange nicht. Ich bekomme schon Schweißausbrüche, wenn ich frage: „Was möchtest du denn gerne machen?“ , und die Antwort lautet: „Das Einhornkissen.“

Aber ich glaube, jeder Schüler macht einmal dieses Kissen bei mir.  Also, wenn das nun mal so beliebt ist, habe ich schon mal das erste Projekt für die Sommerferien vorbereitet. Da werden wir, wer Lust drauf hat, einen Einhornrucksack nähen. Das erfordert natürlich schon einiges an Näherfahrung, aber bis jetzt haben wir noch alles hingekriegt.. Wer möchte kann dann in einem anderen Workshop noch ein Federmäppchen dazu fertigen. Ich bin schon fleißig in der Vorbereitung für die Ferien und hab mir echt schon so einiges einfallen lassen. Aber ist ja noch ein bisschen hin.

Die Stickdatei für die Applikation ist von FairytaleApplique über Etsy. Rucksack und Federmäppchen sind aus beschichtetem Stoff von Stoff und Stil. Das Futter ist aus Baumwolle mit Bügelvlies und ein Bügelbild musste auch noch in den Rucksack.

Und mit vielen kleinen Details kann man alles ein bisschen aufpeppen.

 

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.