Blog

Heftumschlag

Auf der Suche nach neuen Ideen frage ich auch immer gerne meine Schüler. Für einige steht nach den großen Ferien ein Schulwechsel an und zwei von Ihnen möchten gerne einen schönen Heftumschlag nähen. In den Sommerferien ist das nun auch ein Thema einer meiner Workshops.

Die Gestaltung kann wie immer jeder selber übernehmen, ich stelle das Material und zeige, wie es gemacht wird. Die Umschlaghülle, die ich genäht habe, ist nur ein Beispiel, wie es aussehen könnte. Und das Schöne ist, das Ganze ist überhaupt nicht schwer! Der gestickte Button ist natürlich auf der Stickmaschine entstanden und gehört zur Grundausstattung dazu. 

Ob du nun gerne eine Öse oder einen Anhänger dran nähen möchtest oder lieber alles in silberfarben anstelle von rosegold, bleibt dir und deiner Kreativität überlassen. Wie wir das alles machen, zeig ich dir dann.

Die genauen Daten und was wir nun alles in den Sommerferien machen, wie lang das dauert und was das kostet, erscheint im Juni auf meiner Website unter „Workshops“. Bin im Moment noch in der Vorbereitung  😉 !Die Workshops sind aber nicht nur für Kinder! In letzter Zeit werde ich immer wieder gefragt, ob ich auch für Erwachsene Kurse anbiete. Die Frage erstaunt mich manchmal, aber das liegt bestimmt daran, dass ich soviel von den Kindern schreibe. Deshalb nochmal zur Information: Die Kurse für Erwachsene gibt es natürlich auch!

 

 

 

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.