Herbstferien

 

Kaum zu glauben, aber das erste Jahr meiner Kreativschule ist nun schon um! Wenn mir vor einem Jahr einer gesagt hätte, dass so viele Kinder kommen würden, hätte ich es nicht geglaubt. Um so mehr freue ich mich und bin nach wie vor unheimlich motiviert. Natürlich werden wir in den kommenden Herbstferien auch wieder gemeinsam werkeln. Genäht wird dieses mal aber nicht. Damit machen wir während der Ferien einmal eine Pause. Die Kinder haben sich gewünscht, zu basteln und dann werden wir das auch tun. Mit den Größeren gestalten wir ein kleines Minialbum, in das man z. B. Fotos einkleben kann. Das Album auf den Bildern ist nur ein Beispiel, wie das Ganze aussehen kenn. Wir kleben, stempeln, malen, schneiden und, und, und. Das Material und das nötige Werkzeug bekommt ihr hier. Wenn ihr möchtet, könnt ihr schon ein par Fotos von euch mitbringen. Mit den kleineren Kindern basteln wir ein Miniflipbook. Das ist nicht ganz so schwer, macht aber richtig Spaß. Ein par Beispiele findest du nach dem Text. Das Ganze startet in der zweiten Ferienwoche, da ich vorher noch im Urlaub bin.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.