Blog

Kosmetiktäschchen aus Wachstuch

Kosmetikkästchen

Eine Kosmetiktasche nähen gehört wohl zum Standard eines jeden Nähschülers. Hiermal ein Modell aus Wachstuch. Von innen hat die Tasche einen leichten Baumwollstoff und zwei zusätzliche Fächer. Abgefüttert hab ich alles mit dickem Vlies. Geschlossen wird das Täschchen mit einem Rießverschluß. Den Button hab ich selbst entworfen und bestickt. Man kann das Täschchen aber auch größer machen und z.B. als Kulturbeutel verwenden. Wie man gerade möchte. Eigentlich ein schönes Geschenk, wie ich finde. Kann man immer gebrauchen und ist eigentlich ganz einfach zu nähen, wenn man weiss, wie es geht. Das Schnittmuster dazu hab ich gleich in drei verschiedenen Größen erstellt. Nähen könnt ihr das Ganze ab Oktober in meinen Kursen oder beim offenen Nähen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.