Blog

Minirucksack

Minirucksack

Diesen kleinen Rucksack habe ich letzte Woche genäht. Das Schnittmuster dafür war etwas knifflig, aber beim zweiten Anlauf hat dann alles gepaßt. Wenn du schon etwas Näherfahrung hast, kannst du mit mir deinen eigenen kleinen Rucksack entwerfen und nähen. Verwendet habe ich hier reine Baumwolle und damit alles eine gewisse Festigkeit erhält, habe ich den Oberstoff mit Vlies gefüttert. Aussen und innen hat der Rucksack je eine Reißverschlußtasche und wenn man möchte, kann man auch noch seitliche Taschen aufbringen. Das Design kannst du selber entwerfen, wobei ich dir aber auch helfen kann. Das Schnittmuster habe ich in zwei Größen erstellt und sobald ich Zeit habe, werde ich noch den kleineren Rucksack nähen, vielleicht mal aus Wachstuch.

Minirucksack

In den Herbstferien finden bei mir übrigens auch Kindernähkurse statt. Wer also Lust hat, kann sich bei mir melden. Dafür brauchst d nichts mit zu bringen ausser ein par Hausschuhe, Alles andere stelle ich zur Verfügung.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.