Die Schule

Die Schule

Seit Oktober 2017 finden in meinem Atelier in Gevelsberg exklusive Handarbeits- und Bastelkurse statt. Gerne und mit viel Freude gebe ich mein Wissen weiter. Kleine Gruppen mit maximal 4-5 Personen können hier in gepflegter Atmosphäre nach Herzenslust und mit fachkundiger Betreuung stricken, häkeln, sticken, nähen und basteln. 

In den Handarbeitskursen kann ich individuell auf viele Wünsche eingehen und unterstütze alle bei Ihren Lieblingsprojekten.

Die Kinderkurse versuche ich möglichst altersgerecht zu gestalten. Je nach Können und Interesse darf jeder individuell sein eigenes Projekt aussuchen und erarbeiten. So versuche ich den Kindern soviel Handarbeitstechniken wie möglich zu vermitteln und den Spaß am kreativen Arbeiten zu wecken.


Ich biete:

  • viele verschiedene Modelle mit Schnittmuster und Anleitung     
  • Nähmaschinen und Overlockmaschinen
  • ausreichend Werkzeug während der Kurse
  • Einzelkurse
  • Abendkurse für Erwachsene
  • Kinderkurse
  • Bastelkurse
  • Workshops


Projekte:

  • Baby- und Kinderkleidung
  • Taschen und Beutel
  • viele Dekoartikel
  • liebevolle Geschenke
  • Individuelle Anfertigung von Karten und Fotobüchern
  • Personalisierte Artikel


Die Schnittmuster für unsere Modelle entwerfe ich in der Regel selber. Den fortgeschrittenen Schülern helfe ich beim entwerfen und anfertigen eigener Kreationen und Schnittmuster.  Mit Hilfe von gestickten Button, Plottermotiven und Bügelmotiven, kann jeder sein eigenes Werk aufpimpen. Maschinen dafür sind hier vorhanden. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.


Kosmetiktäschchen Einkaufsbeutel Handtaschen Patchworkkissen Babydecken Krabbeldecken Geburtskissen Lätzchen Babyschuhe Kinderlegginngs  Babypants Halstücher Babybodys Kindershirts Kinderkleider Beanies und,und,und…..


Share by: